Erste Liga

Spitzenduo Admira und Altach patzt

Teilen

Admira musste sich Vienna 1:3 geschlagen geben, Altach verlor in St.Pölten mit 0:1.

Die Admira hat am Freitagabend ihre erste Frühjahrsniederlage kassiert. Die Niederösterreicher mussten sich im Erste-Liga-Duell des Tabellenführers mit dem Schlusslicht vor eigenem Publikum der Vienna mit 1:3 (1:2) geschlagen geben. Der Vorsprung auf Verfolger Altach beträgt aber nach wie vor sieben Punkte, da die Vorarlberger in St. Pölten mit 0:1 verloren. Die Wiener haben weiter fünf Zähler Rückstand auf den Vorletzten, der nun allerdings TSV Hartberg heißt.

Philipp Hosiner mit einem Doppelpack (7., 25.) und Rade Djokic (51.) waren die Vienna-Sieg-Garanten, Froylan Ledezma (12.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen. Die zuletzt fünfmal in Serie siegreich gebliebene Admira kassierte die erste Niederlage seit dem 0:4 in Altach am 19. November 2010 und erst die zweite Heimschlappe in der laufenden Saison. Die Vienna ging hingegen zum ersten Mal seit dem 18. März 1989 (damals Bundesliga) wieder einmal in der Südstadt als Sieger vom Feld.

Altach im Tief
Das Zwischentief des SCR Altach hat sich fortgesetzt. Die nun schon seit drei Runden sieglosen Vorarlberger verloren am Freitagabend auswärts gegen den SKN St. Pölten verdient mit 0:1 (0:0) und konnten daher im Titelkampf keinen Boden auf Tabellenführer Admira gutmachen, der zu Hause gegen die Vienna mit 1:3 verlor. Der Rückstand des Tabellenzweiten beträgt nach wie vor sieben Punkte. Für den entscheidenden Treffer des Tabellenfünften sorgte Thomas Fröschl in der 58. Minute.

Austria Lustenau gewinnt Derby
Neuer Tabellendritter ist Austria Lustenau nach einem 2:1-(1:0)-Erfolg im Stadtderby gegen den FC Lustenau, da Aufsteiger WAC/St. Andrä beim Tabellenvorletzten in Gratkorn 2:3 (1:0) verlor. Hartberg trennte sich im Heimspiel von Grödig 1:1 (0:1) und hat damit als Tabellenachter ebenso wie Grödig fünf Punkte Vorsprung auf die Vienna.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.