Abgang

Sturm-Star vor Wechsel nach England

Teilen

Kapitän Michael Madl soll zum FC Fulham wechseln.

Kapitän Michael Madl wird Fußball-Bundesligist Sturm Graz wohl abhandenkommen. Wie die Steirer am Montag mitteilten, hat der 27-Jährige Innenverteidiger das Trainingslager der "Blackys" in Belek Richtung London verlassen, um sich beim abstiegsgefährdeten englischen Zweitligisten Fulham medizinischen Checks zu unterziehen.

Finale Gespräche
"Wir haben mit dem englischen Traditionsclub FC Fulham ein gutes Gesamtpaket geschnürt und werden morgen die finalen Gespräche führen", wurde Sturms General Manager Gerhard Goldbrich zitiert. Der Vertrag des U20-WM-Vierten von 2007 in Graz ist bis 2017 anberaumt.

Für Madl selbst, seit 2012 bei Sturm unter Vertrag, scheint ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung zu gehen. "Ich hatte bei Sturm drei wunderschöne Jahre. Es ist für mich die Zeit gekommen, um die Chance, einmal auf der Insel zu spielen, zu nutzen. Schon jetzt möchte ich mich bei den Schwarz-Weißen bedanken, mir die Möglichkeit zu geben, diesen Traum zu erfüllen", erklärte der gebürtige Steirer.

Fulham war 2010 im Finale der Europa League gestanden, musste 2014 aber in die zweitklassige Championship absteigen. Nach Andreas Weimann (Derby County), Marco Djuricin, Konstantin Kerschbaumer (beide Brentford) und Atdhe Nuhiu (Sheffield Wednesday) wäre Madl der aktuell fünfte ÖFB-Kicker in der Liga.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo