Trainer-Entlassung

FAC stellt Coach Ellensohn frei

Teilen

Der FAC gibt die sofortige Freistellung von Cheftrainer Roman Ellnsohn bekannt - Der Vorarlberger war erst seit Februar im Amt bei den Flordidsdorfern.

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club und Cheftrainer Roman Ellensohn gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Die Vereinsführung des Wiener Zweitligisten reagiert damit auf die ausbleibende sportliche Entwicklung im Frühjahr 2021.

FAC-Geschäftsführer Christian Kirchengast: „Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, da wir von Beginn an von Romans fachlichem Know-How und seiner persönlichen Herangehensweise überzeugt waren. Leider sehen wir uns durch die jüngsten Entwicklungen dazu veranlasst, eine Veränderung vorzunehmen, um eine sportliche Kehrtwende herbeizuführen. Auf Grund dessen sind wir nun zum Entschluss gekommen, Roman von seinem Amt als Cheftrainer freizustellen. Wir möchten uns bei ihm dennoch für seinen Einsatz und sein Engagement bedanken und wünschen ihm auf dem weiteren Weg seiner Trainerkarriere nur das Beste.“

Bis auf Weiteres übernehmen die beiden Co-Trainer Mitja Mörec und Aleksandar Gitsov als interimistisches Trainer-Duo und werden die Mannschaft beim morgigen Meisterschaftsspiel beim FC Juniors OÖ erstmalig gemeinsam an der Seitenlinie betreuen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.