hasenhüttl

Aufstieg

Hasenhüttl neuer U'haching-Coach

Vom Interims- zum fixen Cheftrainer: Ralph Hasenhüttl übernimmt Spvgg Unterhaching als Cheftrainer.

Die Trainerfrage beim deutschen Regionalligisten Unterhaching ist geklärt. Der ehemalige österreichsche Teamstümer Ralph Hasenhüttl (40) übernimmt das Traineramt von Werner Lorant, der vor zwei Wochen in Unterhaching hingeschmissen und sich für ein Angebot aus der obersten türkischen Liga entschieden hatte.

Der Österreicher unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009. Hasenhüttl war vor seiner Promotion bereits Co-Trainer von Lorant und auch für den Nachwuchs der Hachinger verantwortlich.

In seiner aktiven Karriere war Hasenhüttl in Österreich für den GAK, Austria Wien und Salzburg tätig, bevor es den Grazer ins Ausland zog, wo er für Lierse, 1. FC Köln, Greuther Fürth und die Amateure von Bayern München auf Torjagd ging. In acht Länderspielen für Österreicher erzielte Hasenhüttl drei Tore.