Als erster Fußballer überhaupt

Historisch: Ronaldo knackt 200er-Marke im Team

Teilen

Cristiano Ronaldo hat gegen Island in der EM-Qualifikation seinen 200. Einsatz für Portugals Nationalteam absolviert.

Er ist der erste Fußballer, der diese Marke erreicht hat. "Ich bin sehr stolz darauf, der Erste zu sein. Das hätte ich nie gedacht", sagte der Stürmer zu seinem nächsten Rekord. Der mittlerweile in Saudi-Arabien für Al-Nassr spielende Ronaldo schoss in Reykjavik mit seinem 123. Länderspiel-Tor den 1:0-Siegtreffer.

Auch im hohen Fußball-Alter von 38 Jahren denkt der Superstar nicht an Rücktritt. "Ich möchte weiterhin alle Portugiesen glücklich machen. Eine Reise, von der ich hoffe, dass sie nicht so schnell endet", sagte er der Sportzeitung "A Bola" im Vorfeld seines Jubiläums.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.