Neue Aufgabe

Hütter neuer Trainer von YB Bern

Teilen

Ex-Salzburg-Coach heuert in der Schweiz an.

Nur wenige Wochen nach seinem freiwilligen Hinwerfen bei Österreichs Meister Red Bull Salzburg hat Adi Hütter einen neuen Trainerjob gefunden. Der Österreicher unterschrieb bei den Young Boys Bern einen Vertrag bis 2017. Der Schweizer Klub-Boss Werner Müller zeigte sich über die Verpflichtung erfreut: "Er entspricht unserem Anforderungsprofil. Wir sind überzeugt, dass Adi Hütter mit seinen Ideen für frischen Wind sorgen wird. Er ist ein junger Trainer mit klaren Absichten".

 


 

Der Vorarlberger folgt beim aktuellen Fünften der Super League auf Uli Forte, der vor vier Wochen nach dem Aus in der CL-Qualifikation und nur drei Remis zum Saisonstart entlassen wurde. In der Tabelle liegen die Berner mit lediglich 9 Punkten aus 7 Spielen nur auf Platz 5 - bereits 12 Punkte hinter Tabellenführer Basel (Marc Janko). In der Europa-League scheiterte man im Play-Off an Karabach.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo