Ich erwarte mir einen Rapid-Sieg

Krankls Kommentar

Ich erwarte mir einen Rapid-Sieg

Fenerbahçe zeigt, wo Salzburg wirklich steht.

Rapids Chancen das Derby zu gewinnen, waren schon lange nicht mehr so gut. Die Hütteldorfer sind viel besser in die Saison gestartet, die Austria hingegen arbeitet noch daran, sich zu finden. Sie spielen nicht schlecht, nur in Meisterform sind die Violetten nicht. Der Titel hat die Austria verwöhnt, außerdem muss man sich nach dem Trainerwechsel erst richtig aneinander gewöhnen.

Austria muss sich erst wieder finden
Rapid ist auf der Erfolgswelle, hat in der Europa-League-Quali die Pflicht erfüllt, und in der letzten Runde Sturm Graz sogar mit einem Mann weniger geschlagen. Solche Erfolge machen die Mannschaft stark.

Mir gefällt, dass die jungen Spieler wie Schaub, Behrendt oder Wydra zum Zug kommen. Natürlich ist es nicht so, dass man bei Rapid so gescheit wurde und auf Junge umgestellt hat, man ist dazu gezwungen worden. Da die finanzielle Situation nichts anderes zulässt, hat man diesen Weg eingeschlagen. Das Positive ist, dass Zoki Barisic die Jungen kennt und sie hochzieht. Das passt. Darum erwarte ich mir heute auch einen Rapid-Sieg.