Geldregen für Juventus Turin

400 Millionen! Ronaldo bringt Juve Mega-Deal

Teilen

Juventus' Vertrag mit adidas verlängert und stark aufdotiert.

Italiens Fußballmeister Juventus Turin hat seinen Ausrüstervertrag mit Adidas um acht Jahre bis 2027 verlängert. Der Kontrakt ist 408 Millionen Euro wert. Im Schnitt 51 Mio. Euro jährlich bedeuten, dass die finanziellen Zuwendungen mehr als verdoppelt wurden. Bei der ersten Vertragsunterzeichnung 2015 waren 23,5 Mio. Euro pro Jahr vereinbart worden. Zudem gibt es einen Bonus von 15 Mio. Euro.

Die Verpflichtung Cristiano Ronaldos hat sich für Juventus Turin also nicht nur sportlich, sondern auch finanziell ausgezahlt. Die starken Verkaufszahlen der Juve-Trikots seit Ronaldos Wechsel waren einer der entscheidenden Gründe, weshalb sich die Turiner über die Verlängerung ihres Ausrüster-Deals mit Adidas freuen dürfen.
 
"Im Hinblick auf die hervorragenden kommerziellen Ergebnisse der Partnerschaft und die erhöhte Sichtbarkeit der Marke Juventus im Jahr 2018 zahlt Adidas einen zusätzlichen Bonus in Höhe von 15 Millionen Euro, der am 31. Dezember ausgeschüttet wird", schreibt die alte Dame in einer Aussendung. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.