Nach Wirbel um Ajax-Profi

Berühmtes Tadic-Penis-Foto ein Fake?

Teilen

Der Ajax-Star Dusan Tadic sorgte mit seinem skurrilen Penis-Gips für Aufsehen - nun kommt heraus: Bei dem Bild soll es sich um ein Fake handeln! 

Diesen Treffer hat er schmerzhaft bezahlt: Dusan Tadic traf am Mittwoch in der Champions League beim 3:1-Sieg über Dortmund auf üble Art und Weise. Der Serbe rauschte bei seinem Treffer mit seinem Gemächt gegen den Pfosten und hielt sich im Anschluss mit schmerzverzerrtem Gesicht seine Weichteile. Immerhin war er nach dem Abpfiff wieder zu Scherzen bereit. „Man braucht Eier, um in Dortmund zu gewinnen. Ich hoffe, der Pfosten ist ok“, twitterte Tadic. 

Berühmtes Tadic-Penis-Foto ein Fake?
© Getty
× Berühmtes Tadic-Penis-Foto ein Fake?

Dann sorgte der Serbe mit einem weiteren Scherz für Aufsehen: Der Gips für sein Gemächt schaut nämlich nicht ganz so aus, als sei die Bandage auf Raten eines Arztes angelegt worden. Allerdings: Das Foto war ein Fake! Es wurde mit Photoshop künstlich erstellt.

Der niederländische Künstler Maurice van Berkel, Spezialist auf diesem Gebiet, führte mit seinem Post alle an der Nase herum! Auf seiner Instagram- und Twitter-Seite hatte er das Foto gepostet. Darauf zu sehen: sein Photoshop-Siegel! 

 

 

In den sozialen Netzwerken ging das Foto schnell Viral. Auch die Ajax-Spieler bekundeten ihr Mitleid und unterschrieben sein "bestes Stück". Trotz der eigenartigen Behandlungsmethode ist Tadic am Sonntag für das Ligaspiel wieder fit. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.