50 Millionen Euro Ablöse

Dembélé-Deal ist durch: Franzose wechselt von Barca zu PSG

Teilen

Der FC Barcelona muss künftig ohne den französischen Nationalstürmer Ousmane Dembélé auskommen.  

Der 26-jährige Rechtsaußen wird künftig den Dress des französischen Champions Paris St. Germain tragen. Die Vereine gaben den Transfer am Samstag bekannt, Dembélé erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag an der Seine. Laut Barcelona kam der Deal mit PSG für eine Transfersummer von 50,4 Millionen Euro zustande.

 

Dembélé hatte im Vorjahr seinen Vertrag bei den Spaniern bis Juni 2024 verlängert, er hat drei LaLiga-Titel zwei spanische Cup-Titel mit Barca in sechs Jahren geholt. "Ich bin sehr froh, dass ich zu Paris Saint Germain wechsle und kann es gar nicht erwarten, für meinen neuen Verein zu spielen", verlautete der Stürmer auf der Website.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.