Armer "Klinsi"
4:0! Bayern zünden Offensiv-Motor in Berlin
Bayern München ist nach dem ersten Spiel im Frühjahr gleich zum ersten Verfolger von RB Leipzig in der deutschen Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Der Rekordmeister setzte sich nach torloser erster Hälfte bei Hertha BSC noch deutlich mit 4:0 durch und ließ Borussia Mönchengladbach in der Tabelle einen Zähler hinter sich. Auf Leipzig fehlen auch nach der 18. Runde vier Punkte.
Thomas Müller (60.), der nach seiner Leistenoperation wieder fitte Robert Lewandowski (73./Elfmeter), Thiago (76.) und Ivan Perisic (84.) sorgten nach dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse. Coach Hansi Flick durfte sich über den vierten Sieg en suite freuen, ÖFB-Star David Alaba spielte dabei in der Innenverteidigung durch. Der Titelverteidiger zog im Titelrennen damit nach, nachdem Leipzig am Samstag auch dank eines Tores von Marcel Sabitzer mit einem 3:1 gegen Union Berlin vorgelegt hatte.
Die von Jürgen Klinsmann gecoachten Berliner haben als 14. nur noch zwei Zähler Luft zum Relegationsplatz, auf dem sich Werder Bremen befindet.
Dieser Twitter Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Twitter“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden