Backstage

Bayern wollen jetzt Gareth Bale holen

Teilen

Nach dem Sané-Schock soll nun Real-Star Bale nach München kommen.

Der Rekordmeister hat offengelassen, wie die Verletzung von Leroy Sané die weitere Personalpolitik in diesem Sommer beeinflusst. Sportdirektor Hasan Salihamidzic beantwortete die Frage nicht, ob es eine Zusage vom Profi von Manchester City gegeben habe: "Der Transfermarkt - das ist eine Phase, in der man Ruhe bewahren und schauen kann, wie es weitergeht." ManCity hatte am Donnerstag bestätigt, dass sich Sané wegen einer Kreuzbandverletzung einer Operation unterziehen müsse.

Die Nachricht zu ihrem erklärten Wunschspieler traf die Bayern im Trainingslager in Rottach-Egern. Dort ist der Klub von ÖFB-Star David Alaba noch bis Samstag einquartiert, ehe am Montag (20.45 Uhr) der Auftakt im DFB-Pokal beim Viertligisten Energie Cottbus ansteht.

Jetzt soll Bale kommen

Ob der Sané-Transfer bis dahin noch offiziell wird, hängt nun am seidenen Faden. Die deutsche Presse sieht den Deal als geplatzt an, stattdessen soll nun Gareth Bale von Real Madrid kommen.

Die Liste der möglichen neuen Bayern-Stars ist lang und prominent. Vor allem seit der Verletzung von Leroy Sané taucht ein Name immer wieder im Zusammenhang mit den Münchnern auf: Gareth Bale. Der vierfache Champions-League-Sieger ist bei Real Madrid nicht mehr erwünscht, der angepeilte China-Transfer zerschlug sich in letzter Sekunde. Nun will Bale zu den Bayern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo