Prominenter Zugang

Beckenbauer-Enkel wechselt zu Schalke

Teilen

Schalke angelt sich einen prominenten Nachwuchs-Kicker von Bayern.

Dieser Transfer hat es in sich! Schalke 04 verpflichtet nach "Bild-Informationen" Luca Beckenbauer aus dem Bayern-Nachwuchs. Der 15-Jährige ist der Enkel von Franz Beckenbauer und spielte zuletzt für die U16 des deutschen Rekordmeisters.

"Luca liebäugelt schon länger mit Schalke. Es war sein Wunsch, in eine neue Umgebung zu wechseln. Das wird ihm bestimmt helfen bei seiner Entwicklung", sieht Opa Beckenbauer im "Bild-Gespräch" dem Wechsel positiv entgegen.

Der Transfer seines Enkels hat allerdings nicht nur rein sportliche Gründe. Im Juli 2015 verstarb Stephan Beckenbauer, der Vater von Luca, nach langer Krankheit. Die Nachwuchs-Hoffnung leidet sehr unter dem Verlust seines Vaters, auch deshalb soll sich die Famile für einen Wechsel in Richtung Schalke entschieden haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.