2:0-Sieg über 1. FC Köln

Bochum verlässt dank Stöger-Tor die Abstiegsränge

Teilen

Der VfL Bochum hat auch dank Kevin Stöger die Abstiegszone in der deutschen Fußball-Bundesliga verlassen.

Der 29-jährige Oberösterreicher verwandelte beim 2:0-Auswärtserfolg des VfL Bochum beim 1. FC Köln am Freitag einen Elfmeter (9.). Für den Mittelfeldspieler war es der zweite Saisontreffer. Innenverteidiger Erhan Masovic (76.) gelang das zweite Tor. Dadurch punkteten die Bochumer nach vier Niederlagen wieder einmal und schafften vorerst den Sprung von Rang 18 auf 14.

Die "Rote Laterne" wurde zumindest bis Samstag an den drei Punkte dahinter liegen Neo-Letzten Schalke 04 weitergereicht. Die Kölner sind fünf Punkte vor Bochum weiter Zwölfte. Bei den Verlierern war Dejan Ljubicic bis zur 67. Minute im Einsatz, Florian Kainz wurde in der 78. Minute ausgetauscht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.