Bundesliga

Dortmund mit Last-Minute-Remis gegen Hertha

Teilen

Dortmund erkämpfte 1:1-Remis im Spitzenspiel gegen Hertha.

Borussia Dortmund hat sich im Spitzenspiel der deutschen Fußball-Bundesliga ein Remis gegen Hertha BSC erkämpft. Die Hausherren kamen am Freitagabend vor 80.800 Zuschauern in Dortmund zu einem 1:1 gegen die Berliner, die mit dem Punkt zunächst ihren zweiten Platz hinter dem FC Bayern behaupteten. Dortmund schaffte mit dem 25. Heimspiel in Serie ohne Niederlage einen Vereinsrekord.

Der Schweizer Valentin Stocker brachte die Gäste in Führung (51.), Pierre-Emerick Aubameyang glich für den BVB aus (80.). Zuvor hatte der Gabuner noch einen Foulelfmeter verschossen (77.). Dortmunds Emre Mor (84.) wegen einer Tätlichkeit und Berlins Torschütze Stocker (90.) nach einem groben Foul sahen noch jeweils die Rote Karte.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.