Laimer

Deutsche Bundesliga

Medienberichte: Laimer-Wechsel zu Bayern durch

Artikel teilen

Der ÖFB-Nationalspieler Konrad Laimer von RB Leipzig steht übereinstimmenden Medienberichten unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Bayern.

Der 25-jährige österreichische Teamspieler soll im Sommer an die Säbener Straße zum FC Bayern München wechseln. Laimer gilt als absoluter Wunschspieler des aktuellen Bayern-Coaches Julian Nagelsmann. Für seinen Traum vom FC Bayern lehnte Laimer mehrere Angebote ab.

RB Leipzig soll dem 25-Jährigen mehrere Angebote zur Vertragsverlängerung vorgelegt haben, Laimer zeigte laut BILD aber wenig Interesse in Leipzig zu bleiben. Auch der englische Top-Club FC Chelsea soll angeklopft haben, auch hier blieb das Werben um den Mittelfeldmotor erfolglos.

Für die Bayern wäre Laimer ein echtes Schnäppchen, hat der ÖFB-Kicker doch einen Marktwert von 28 Millionen Euro und wäre aufgrund des auslaufenden Vertrages ablösefrei zu haben. Ein Verein könnte den Bayern aber noch einen Strich durch die Rechnung machen. Der FC Liverpool soll ebenfalls Interesse an Laimer gezeigt haben.

OE24 Logo