Ex-Dortmunder

Sané-Ersatz: ER ist jetzt der Top-Kandidat

Teilen

Ausgerechnet ein Ex-Dortmunder soll jetzt den FC Bayern verstärken.

Der Transferpoker um Leroy Sane wird durch eine schwerwiegende Verletzung des Fußball-Nationalspielers noch komplizierter. Manchester City bestätigte, dass sich der deutsche Teamspieler im Supercup gegen Liverpool am Kreuzband verletzt hat und in der kommenden Woche operiert werden soll. Ob sich der Eingriff auf einen möglichen Wechsel nach München auswirkt, war zunächst offen. Sané wird rund 6 Monate ausfallen. Auch nach dem Ende der Transferfrist könnte der 23-Jährige die "Citizens" noch verlassen.
Gut möglich, dass die Bayern nun ganz Abstand von einem Kauf nehmen und lieber einen Spieler holen, der sofort einsatzbar wäre.
 

Kommt Ivan Perisic?

Dabei hat sich inzwischen ein Name als Top-Kandidat herauskristallisiert: Ivan Perisic. Der 30-jährige Vize-Weltmeister gilt als Lieblingsspieler von Niko Kovac, der seinen Landsmann gerne nach München holen will. Die Bayern-Bosse lehnten einen Wechsel aber ab – bis jetzt!
 
Der 30-Jährige steht bei Inter noch bis 2022 unter Vertrag, sein Marktwert wird auf 30 Millionen Euro geschätzt  Der beidfüßige Kroate spielt am liebsten Linksaußen, kann aber auch auf dem rechten Flügel eingesetzt werden.
Perisic
© EPA

Gehandelt werden aber auch diese Spieler

  • Timo Werner: Der deutsche Nationalspieler von RB Leipzig wäre für 30 Millionen Euro zu haben und könnte sich einen Wechsel nach München vorstellen.
  • Coutinho: Der Brasilianer spielt beim FC Barcelona keine Rolle mehr und soll verkauft werden. Auch ein Leihgeschäft steht im Raum.
  • Hakim Ziyech: Bayern-Sportdirektor hat mit Ajax bereits Kontakt aufgenommen. Der Marokkaner würde rund 40 Millionen kosten.
  • Steven Bergwijn: Halb Europa buhlt um den jungen Holländer von PSV Eindoven. Der 21-Jährige würde rund 40 Millionen kosten. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.