Dortmund heiß auf diesen ÖFB-Star

Transfermarkt

Dortmund heiß auf diesen ÖFB-Star

Artikel teilen

Mittelfeldspieler könnte im Sommer Karrieresprung machen.

Bei Borussia Dortmund bleibt nach dem Abgang von Kult-Coach Klopp im Sommer kein Stein auf dem anderen. Die Transfer-Wunschliste von Fans (und Neo-Coach Tuchel) ist lang und ein Österreicher steht bei den BVB-Bossen ganz oben auf dem Zettel.

+++ Bundesliga: Alle Ergebnisse und der Tabellenstand +++

© GEPA
Dortmund heiß auf diesen ÖFB-Star

Die Rede ist von Julian Baumgartlinger, dem laut "Bild" gute Chancen auf einen Transfer zugestanden werden. Baumgartlingers Vertrag bei Mainz läuft im Sommer aus, der 27-Jährige wäre also ohne Ablösesumme zu haben. Und: Mit Tuchel werkt ab Sommer ein alter Bekannter bei den Dortmundern. Unter dem neuen BVB-Coach schaffte Baumgartlinger bei Mainz den Durchbruch in der deutschen Bundesliga - man kennt sich also bestens.

BVB, Mainz oder gar Werder?
Baumgartlinger kann sich im Sommer seinen neuen Arbeitsplatz wohl aussuchen. Nach bärenstarken Leistungen bei Mainz und - als kongeniales Duo mit David Alaba im Nationalteam - steht der Salzburger aber nicht nur im Ruhrpott hoch im Kurs. Mainz will seit Wochen mit Baumgartlinger verlängern und zuletzt dürfte auch noch Werder Bremen in den Transferpoker eingestiegen sein. Auch dort würde Baumgartlinger auf einen alten Bekannten treffen: Mit Zlatko Junuzovic spielte Baumgartlinger sogar schon zu Austria-Zeiten gemeinsam im Mittelfeld.

OE24 Logo