Wechsel praktisch fix

Ab nach China: Arnautovic besteht Medizincheck

Teilen

West Ham 'verschenkt' ÖFB-Star: Arnie geht für 25 Mio.  zu Shanghai SIPG.

West Ham und Marko Arnautovic – eine Beziehung, die im Streit zu Ende geht. Mit seinem neuerlichen Wechselwunsch nach China hat „Arnie“ sein Vertrauen beim Klub und bei den Fans endgültig verspielt. Selbst sein Trainer und seine Mitspieler sollen die Schnauze voll haben. West Ham ist bereit, den 30-Jährigen für den Spottpreis von 25 Millionen Euro zu Shanghai SIPG ziehen zu lassen. Den Medizincheck hat er gestern bereits erfolgreich absolviert.

Arnie casht in Shanghai 220.000 pro Woche

Zur Erinnerung: Im Winter boten die Chinesen noch rund 45 Millionen Euro. Damals lehnten die Londoner trotz Wechselwunsch des Österreichers aber eiskalt ab. Stattdessen wurde der Vertrag von Arnautovic bis Sommer 2023 verlängert. Saftige Gehaltserhöhung inklusive.

Arnie kassiert bei den Londonern rund 133.000 Euro in der Woche. Damit ist er der zweitbestbezahlte Spieler der gesamten Mannschaft. Für den ÖFB-Stürmer ist das dennoch zu wenig. Medienberichten zufolge soll Arnautovic in Shanghai jetzt einen Dreijahresvertrag unterschreiben und dabei satte 220.000 Euro in der Woche abcashen.

Vor wenigen Tagen goss auch noch Arnies Bruder und Manager Danijel Arnautovic Öl ins Transfer-Feuer: „Marko ist keine Kuh oder ein Pferd, das man zum Markt bringt. Er ist ein hochbegabter Fußballer, der von West Ham einfach nur benutzt wird“, sagte er. Jetzt scheint die kuriose Causa um Österreichs Nationalteam-Stürmer endgültig ein Ende zu nehmen.

"Ein fürchterlicher Deal für West Ham"

Arnie dominiert mit seinem Wechsel-Wunsch die Schlagzeilen der englischen Presse.

The Guardian: „Aufgeriebenes West Ham will den störenden Marko Arnautovic für 25 Millionen Euro nach China verkaufen.“

Sky Sports UK: „West Ham ist bereit, einen fürchterlichen Deal zu akzeptieren.“

Telegraph: „West Ham erlaubt Marko Arnautovic, für 22,5 Millionen Pfund zu gehen, um die Moral des Teams nicht zu beeinträchtigen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo