Chelsea: Klub-Legende Terry bleibt doch

england

Chelsea: Klub-Legende Terry bleibt doch

Artikel teilen

Der Kult-Kicker geht in seine 22. Saison für die Londoner.

John Terry bleibt dem englischen Fußball-Spitzenclub Chelsea eine weitere Saison erhalten. Wie der Premier-League-Vertreter am Mittwoch bekanntgab, unterzeichnete der Abwehrspieler einen neuen Vertrag. Terry hält aktuell bei 703 Einsätzen und geht damit in seine 22. Saison bei den Londonern. "Jeder weiß, ich bin Chelsea durch und durch", sagte der 35-Jährige.

Ursprünglich wollte Chelsea den auslaufenden Vertrag gar nicht verlängern, machte aber nach Fan-Protesten eine Kehrtwende. Terry hatte seine Karriere bei den "Blues" schon 1995 als Jugendspieler begonnen. Sein Debüt in der ersten Mannschaft gab er 1998, seine 570 Spiele als Chelsea-Kapitän sind Club-Rekord.


OE24 Logo