Lange wurde gerätselt, nun gibt es Klarheit um den schwedischen Torjäger.
Die Zukunft von Zlatan Ibrahimovic ist geklärt. Der schwedische Superstar erhielt bei Manchester United einen neuen Vertrag für die aktuelle Saison. Bereits seit Wochen wurde über die Zukunft des Ausnahmestürmers spekuliert.
Nun bleibt "Ibra" den Fans der "Red Devils" zumindest für diese Saison erhalten. "Ich komme zurück, um das zu beenden, was ich angefangen habe. Es war immer meine Intention und auch die des Klubs zu verlängern. Ich arbeite hart und werde das weiter tun, um so stark wie möglich zurückzukehren", so der 35-Jährige.
Ibrahimovic war im Sommer 2016 von Paris Saint-Germain gekommen. Er erzielte für United wettbewerbsübergreifend 28 Tore in 46 Spielen - bis er im April eine schwere Knieverletzung erlitt, die ihn für den Rest der Saison außer Gefecht setzte.
"Er hat das Vertrauen verdient"
Diverse britische Medien hatten zuletzt berichtetet, Manchester habe dem 35-Jährigen für die Zeit nach seiner Profikarriere bereits eine Trainerrolle angeboten. Darüber gibt es keine Auskunft. Jose Mourinho ist jedoch hocherfreut, den Torjäger noch ein Jahr in seinem Team zu haben.
Der Star-Coach betont: "Nach seinen Leistungen für uns hat er sich dieses Vertrauen verdient. Ich habe keine Zweifel daran, dass er in der zweiten Saisonhälfte wichtig für uns wird."
I UNITED it @ManUtd pic.twitter.com/2rgvuvoT0m
— Zlatan Ibrahimović (@Ibra_official) 24. August 2017
He's not finished yet - @Ibra_official has signed a new one-year contract with #MUFC! https://t.co/ATiksSrLDT pic.twitter.com/PDh9fDEgrg
— Manchester United (@ManUtd) 24. August 2017