Ab Sommer

Fix: Conte wird neuer Trainer bei Chelsea

Teilen

Der Italiener unterzeichnete bei den Blues einen Vertrag bis 2019.

Der aktuelle italienische Fußball-Teamchef Antonio Conte wird nach der EM in Frankreich wie erwartet Trainer beim Chelsea FC. Das gab der Premier-League-Club am Montag bekannt. Der 46-Jährige soll den englischen Meister drei Jahre betreuen. Conte folgt auf Guus Hiddink, der nach der Trennung von Jose Mourinho den Londoner Verein bis zum Saisonende coacht.

 "Ich freue mich auf die tägliche Herausforderung in der Premier League", wurde Conte zitiert. Er ist der fünfte italienische Trainer bei den Blues. Der frühere Meistertrainer von Juventus Turin hatte die italienische Nationalelf nach dem Gruppen-Aus bei der WM 2014 in Brasilien übernommen und souverän zur Qualifikation für die EM 2016 geführt.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.