Old TRafford

Premier League

Hammer-Gerücht: Apple soll an ManUnited interessiert sein

Artikel teilen

Das größte Technologieunternehmen der Welt, Apple, hat Interesse am Kauf des Premier-League-Riesen Manchester United bekundet.

United wurde diese Woche von den Eigentümern, der Familie Glazer, zum Verkauf angeboten, und potenzielle Käufer beginnen nun, ihr Interesse zu bekunden. Sollte Apple tatsächlich den englischen Großklub kaufen, würde United vermutlich zum reichsten Verein im Fußball aufsteigen.

Ein Schnäppchen wäre der Kauf aber nicht. Die Besitzer wollen für den Verein rund fünf Milliarden Dollar. Mehrere Medien berichten, dass der Vorstandsvorsitzende von Apple, Tim Cook, die Möglichkeit einer Beteiligung an United prüft. Cook plant angeblich auch ein neues, hochmodernes Stadion als Ersatz für Old Trafford.

OE24 Logo