Hammer-Gerücht um Arsenal-Star Özil

Englische Medien berichten

Hammer-Gerücht um Arsenal-Star Özil

Muss Özil im Winter Arsenal verlassen?

Gibt es bald den Abschied? Laut den britischen Medien "Sun" und "Mirror" will Arsenal den deutschen Star Özil im Winter abgeben. Der Klub plane ein Leihgeschäft mit dem 30-jährigen Spieler. Das verhältnis zwischen Trainer Unai Emery und Özil sei sehr angespannt. Diese Saison durfte der Arsenal-Star erst einmal spielen. Außerdem wurde ihm mangelnde Fitness vorgeworfen. 

Nun will ihn Arsenal angeblich so dringend loswerden, dass sie sogar bereit seien, bei einem Leihgeschäft Özils Gehalt zu übernehmen. Der Ex-Nationalspieler soll umgerechnet knapp 400.000 Euro (350.000 Pfund) pro Woche verdienen.

Bereits vergangenen Sommer wurde um einen Özil-Transfer zum MLS-Club DC United in die USA spekuliert. Das Fenster für einen Transfer im Januar öffnet am 1. Januar und schließt am 31. Januar 2020.