Wie englische Medien berichten, beobachtet der FC Liverpool Kevin Danso.
Fest steht: Der FC Liverpool hatte beim 2:1-Sieg von Österreich im Freundschaftsspiel gegen Uruguay einen Scout im Happel-Stadion sitzen. Medienvertreter engten den Kreis der möglichen in Frage kommenden Spieler auf Kevin Danso und "Uru" Jose Gimenez ein.
Wie englische Medien jetzt berichten, seien wohl beide Abwehrspieler ausgewählte Beobachtungsziele gewesen. Der Liverpool-Spion schlug also zwei Fliegen mit einer Klappe. Bei Danso bemerkte man wie gewohnt großes Potenzial, aber auch noch Luft nach oben. Einige Abspielfehler schlichen sich ein, doch innerhalb des ÖFB-Teams ist er zusammen mit Maximilian Wöber die Zukunft.
Die konstanten Leistungen Dansos bei Augsburg bereits mit 19 Jahren machen Interessenten aufmerksam - besonders auf der Insel. Mit sechs Jahren übersiedelte Danso mit seinen Eltern aus der Steiermark nach England, wo er in der Jugend für den FC Reading und MK Dons spielte.
In der laufenden Saison der deutschen Bundesliga kam er bislang vier Mal zum Einsatz, erzielte zuletzt sein erstes Tor und vertritt Martin Hinteregger bravourös. Sein Vertrag in Augsburg läuft noch bis 2021 plus vereinsseitiger Option für ein weiteres Jahr.