Irre Streichliste

Klopp sortiert 10 (!) Liverpool-Stars aus

Teilen

Diese Stars sollen Liverpool im Sommer verlassen.

Für Jürgen Klopp und den FC Liverpool läuft es momentan hervorragend. Vier Spieltage vor Schluss haben die Reds beste Chancen zum ersten Mal überhaupt die Premier League zu gewinnen, in der Champions League zog man fast schon mühelos ins Halbfinale ein. Dort kommt es zum Giganten-Duell mit dem FC Barcelona.
 

Comeback als Großmacht

Klopp ist in einem Pflichtspiel noch nie auf Barcelona getroffen. "Wir werden Dinge finden, die wir gegen sie einsetzen können. Aber darüber mache ich mir heute keine Gedanken", sagte der Deutsche. Für Liverpool spricht, dass sich die Mannschaft ein Jahr nach der Final-Niederlage gegen Real Madrid nicht nur offensiv weiter stark präsentiert. Klopp verstand es, die Abwehr ebenfalls zu stärken. Der im Jänner 2018 um über 80 Millionen Euro geholte Van Dijk hat sich in den vergangenen Monaten zu einem der besten Verteidiger der Welt gemausert. Brasiliens Teamtorhüter Alisson kam nach den Patzern von Vorgänger Loris Karius im Endspiel gegen Real dann im Sommer um 72,5 Millionen Euro von der AS Roma.
 
Dennoch dürfte Liverpool einen turbulenten Sommer erleben. Wie der englische „Mirror“ berichtet, will sich Klopp gleich von zehn Spielern trennen, um so Platz für neue Stars zu machen. Darunter befinden sich Nationalspieler, ehemalige Leistungsträger und sogar aktuelle Stammspieler. 
 

Diese 10 Spieler sollen den FC Liverpool verlassen

  • Daniel Sturridge
  • Joel Matip
  • Alberto Moreno
  • Adam Lallana
  • Simon Mignolet
  • Divock Origi
  • Nathaniel Clyne
  • Marko Grujic
  • Ovie Ejaria
  • Pedro Chirivella
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.