Neue Herausforderung für De Rossi

Erster Trainerstation für Ex-Weltmeister

Teilen

Der ehemalige italienische Teamspieler und Roma-Legende Daniele de Rossi hat eine Stelle als Assistenztrainer bei der italienischen Nationalmannschaft angenommen.  

Am Donnerstag teilte der italienische Verband mit, dass er eine Stelle als Assistenztrainer unter Chefcoach Roberto Mancini angenommen hat. De Rossi wird unter Manchini als Techniktrainer fungieren.

„Ich bin sicher, dass er einen wichtigen Beitrag für die Jungs leisten kann“, meinte Trainer Roberto Mancini.

Der mittlerweile 37-Jährige hat nach einem kurzen Aufenthalten in Südamerika bei den „Boca Junior“ seine aktive Spielerkarriere im vergangen Jahr beendet. Nun ist es die erste Trainerstation vom Weltmeister von 2006.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.