Ex-Kicker Zidane wird jetzt Model

Für Mango

Ex-Kicker Zidane wird jetzt Model

Der Franzose bewirbt Frühjahrs- und Sommerkollektion von Mango.

Zinedine Zidane als Dressman: Der frühere Weltklassefußballer hat einen neuen Nebenjob. Die spanische Modekette Mango verpflichtete den 42-jährigen Franzosen als Model. Wie das Unternehmen am Dienstag in Barcelona mitteilte, soll Zidane für die Frühjahrs- und Sommerkollektion des Konzerns werben.

Er ist nicht der erste Sportler, den das Unternehmen als Model verpflichtet. In der Vergangenheit hatte unter anderem der spanische Fußballnationalspieler Gerard Pique vom FC Barcelona für die Herrenmode von Mango geworben.

Zidane ist im Hauptberuf als Trainer bei Real Madrid beschäftigt. Er betreut die B-Mannschaft des Club, die in der dritten spanischen Liga spielt. Als Aktiver hatte Zidane mit Frankreich 1998 die Welt-und 2000 die Europameisterschaft gewonnen. Der Weltverband FIFA zeichnete ihn dreimal als Fußballer des Jahres aus.