OE24-Story über US-Transfer bestätigt

Colorado Rapids wollen Team-Goalie Pentz

Teilen

Patrick Pentz (26) versucht Neustart seiner Karriere wohl bei Colorado Rapids.

Wird Ex-Veilchen Pentz Rapidler? Die oe24-Story  vom 15. Jänner rund um den Transfer von Patrick Pentz zum US-Klub Colorado Rapids sorgte vor für viel Aufsehen. Über eine Woche später folgte nun die Bestätigung: Pentz wird wohl den französischen Erstligisten Reims in Richtung Major League Soccer verlassen und einen Neustart seiner Karriere forcieren. Zur Erinnerung: In Reims spielte der ÖFB-Teamgoalie zuletzt keine Rolle mehr, absolvierte sein letztes Liga-Spiel am 11. September. Nachdem die Franzosen Pentz die Abreise zum letzten ÖFB-Lehrgang im Herbst verweigerten, war die Trennung nur noch eine Frage der Zeit. Zudem stellte Teamchef Ralf Rangnick klar, Pentz in Zukunft nur nominieren zu wollen, falls dieser auch Einsatzminuten aufzeigen kann. Diese soll der Ex-Austrianer nun bei den Colorado Rapids sammeln.

oe24 erreichte Pentz nach dem Training in Reims. „Ich kann nicht sagen, was in den nächsten beiden Tagen passiert.“ Doch seine Zeit in Frankreich neigt sich dem Ende zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.