Deutsche Bundesliga

Korkut neuer Trainer bei Hannover 96

Teilen

Türkischer Ex-Internationaler erhielt Vertrag bis 2016.

Der deutsche Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat am Dienstag überraschend Tayfun Korkut als neuen Trainer verpflichtet. Der 39 Jahre alte türkische Ex-Nationalspieler erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2016. Der in Stuttgart geborene Korkut war bis Sommer Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft und arbeitete davor im Jugendbereich.

Der Tabellen-13. der Bundesliga hatte sich am Freitag nach einer enttäuschenden Hinserie mit nur 18 Punkten von Mirko Slomka getrennt. Als Favorit auf dessen Nachfolge hatte der ehemalige Salzburg-Trainer Ricardo Moniz gegolten.

"Wir wissen, dass wir eine mutige Entscheidung treffen, sehen aber in der Zusammenarbeit mit Tayfun Korkut eine tolle Perspektive. Ich habe die große Zuversicht, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden", teilte Sportdirektor Dirk Dufner mit.




 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.