»I'm lovin' it«

Fast-Food-Riese will Mbappé-Liga übernehmen

Teilen

Ein Kracher auf dem Transfermarkt der Sponsoren: McDonald's könnte sich als neuer Hauptsponsor in der französischen Ligue 1 präsentieren und somit das Zepter von Uber Eats übernehmen. 

Die "Uber Eats Ligue 1" könnte bald einer schmackhaften Veränderung unterzogen werden und zur "McDonald's Ligue 1" werden. Die Verhandlungen befinden sich in vollem Gange, und Ligue-1-Präsident Vincent Labrune scheint ein verlockendes Angebot von McDonald's auf dem Tisch zu haben. Das berichtet zumindest der Radiokanal RMC Sport. 

Demnach plant McDonald's eine stattliche Investition von 60 Millionen Euro über die nächsten drei Jahre. Das wäre nicht nur ein saftiger Aufschlag im Vergleich zu den bisherigen 15 bis 16 Millionen Euro jährlich von Uber Eats, sondern könnte auch den finanziellen Hunger der französischen Eliteliga stillen.

Neuer Name und Liga ohne Mbappé

Seit 2020 ist der Essenslieferant Namenssponsor der französischen Liga. Sollte sich der Name zur kommenden Spielzeit ändern, würde dies auch mit der ersten Saison ohne Kylian Mbappé bei Paris Saint-Germain einhergehen. Der Stürmer kam 2018 von Monaco fest zu PSG, ist seitdem Leistungsträger im Verein und das Aushängeschild der französischen Liga. Vor wenigen Wochen sickerte jedoch durch, dass der Offensivstar seinen im Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird und höchstwahrscheinlich zu Real Madrid wechselt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.