Teilen

Nach drei enttäuschenden Saisonen will Mario Balotelli jetzt bester Spieler des Planeten werden.

Vor vier Jahren war Mario Balotelli im Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft gegen Deutschland noch der gefeierte Held Italiens. Mit seinen beiden Toren ebnete er den Weg ins Endspiel gegen Spanien. Dort setzte es ein 0:4-Debakel und auch Balotellis Karriere erlitt einen Knacks. Nun kündigte der 25-Jährige an, den "Ballon d'Or" für den weltbesten Spieler gewinnen zu wollen.

"Ich weiß, dass mich viele dafür auslachen werden. Aber ich werde stärker denn je zurückkommen", versprach "Super Mario" in einem Interview mit der Zeitung "Corriere della Sera". Balotelli, der nach zwei enttäuschenden Jahren bei Liverpool auch beim AC Milan in der abgelaufenen Saison nicht zu seiner Topform gefunden hatte, zeigte auch Verständnis für Teamchef Antonio Conte, der ihn nicht mit nach Frankreich genommen hatte.

"Ich kann viel mehr"

"Natürlich hat mir das nicht gefallen, aber es war gerechtfertigt. Am echten Balotelli kommt kein Teamchef vorbei, der aktuelle hat es nicht verdient", so der Angreifer. Die Erwartungen an seine Person seien keineswegs zu hoch gewesen. "Die waren gerechtfertigt. Ich kann ja auch viel mehr, aber es braucht eben Zeit."

Am Selbstvertrauen mangelte es Balotelli bekanntlich noch nie, auch jetzt ist er überzeugt, dass er wieder zu alter Stärke finden kann. "Auf einer Skala von 1-10 bin ich momentan eine 5. Aber ich werde mich langsam an die 10 heranarbeiten, weil ich dort hin will. Ich werde den Ballon d'Or gewinnen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.