Bereits 2021 mehrmals im Spital

Fußballlegende Pele erneut ins Spital eingeliefert

Teilen

Die Fußballlegende Pelé wurde in ein Krankenhaus in Sao Paulo eingeliefert. Sein Zustand soll sich "verschlechtert" haben.

Die brasilianische Fußball-Legende Pele ist im Kampf gegen den Krebs erneut ins Krankenhaus eingeliefert worden. Wie seine Tochter am Mittwoch in den sozialen Medien mitteilte, handelt es sich dabei allerdings nicht um einen Notfall. Zuvor hatte ESPN Brasil berichtete, dass Pele mit "allgemeinen Schwellungen" für genauere Untersuchungen ins Albert-Einstein-Krankenhaus musste.

"Er befindet sich im Krankenhaus und bekommt Medikamente. Es gibt keinen Notfall oder eine neue schlimme Prognose. Ich werde über Neujahr dort sein und verspreche, einige Bilder zu posten", schrieb Tochter Kely Nascimento auf Instagram. Im September des vergangenen Jahres war Pele ein Tumor aus dem Dickdarm entfernt worden. Seitdem ist er regelmäßig zu Behandlungen im Krankenhaus.

Pelé war regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen im Krankenhaus und unterzog sich einer Chemotherapie wegen eines Dickdarmtumors, der im vergangenen September entdeckt worden war. Anfang des Jahres äußerte er sich zu seinem Gesundheitszustand und gab zu, dass die Behandlung "schwierig" sei, er aber froh sei, zu Hause bei seiner Familie zu sein. Im April schrieb er auf Instagram: "Der Frieden, neben meiner lieben Frau Marcia und unserem unzertrennlichen Begleiter Cacau zu sein. Die Behandlung ist schwierig, aber ihre Liebe zu spüren ist die beste Medizin. Home Sweet Home."

Er ist der einzige Spieler in der Geschichte, der drei Weltmeisterschaften (1958, 1962 und 1970) gewonnen hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.