2. Französische Liga

Goalie bewirbt sich für Eigentor des Jahres

Teilen

Grenoble-Keeper Brice Maubleu erwischte gegen Caen einen rabenschwarzen Tag.

Ein Tag zum Vergessen. Das dachte sich sicher Grenoble-Torwart Brice Maubleu als er den Ball erneut hinter der Linie sah. Im Liga-Spiel gegen Caen musste man nach nur 17 Minuten das 0:1 hinnehmen, Jessy Pi traf per Elfmeter für die Gastgeber. Nur eine Minute später kam es zum katastrophalen Aussetzer des Grenoble-Keepers.

Maubleu wollte sichtlich das Spiel schnell vorrantreiben und warf den Ball schnell aus. Blöderweise fand das Zuspiel nicht den Mitspieler, beim Timing des Abwurfs kam es dann zum eklatanten Fehler. Verzweifelt lief er dem abhanden gekommenen Ball nach - vegebens. Der Ball passierte schon die Linie.

Mit dieser tolpatschigen Aktion bewirbt sich Brice Mableu widerwillig für des Eigentor des Jahres. Noch dazu war dies die Vorentscheidung dieser Partie."Es gibt schwarze Abende und das war einer.", so der sichtlich enttäuschte Pechvogel.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.