Laut Werder-Homepage

Grillitsch für ÖFB-Auswahl nominiert

Teilen

Grillitsch offenbar im vorläufigen ÖFB-Aufgebot.

Wie Werder Bremen am Sonntag auf der Club-Homepage vermeldet hat, scheint neben Zlatko Junuzovic auch Florian Grillitsch "im vorläufigen Aufgebot der österreichischen Nationalmannschaft" für die Partien gegen Albanien und die Türkei auf. Der Niederösterreicher nahm auf werder.de auch schon zu seiner offensichtlichen Nominierung Stellung.

"Ich freue mich riesig. Es war immer mein Traum, bei der A-Nationalmannschaft dabei zu sein. Ich weiß aber auch, dass ich mich jetzt nicht ausruhen darf, sondern weitermachen muss. Aber natürlich freue ich mich, dass meine Leistungen anerkannt werden", wurde Grillitsch zitiert.

Sein Trainer Viktor Skripnik meinte: "Diese Einladung zeigt, dass er auf dem richtigen Weg ist. Florian hat inzwischen eine hohe Konstanz in seinem Spiel und übernimmt viel Verantwortung. Er ist ein stabiler Spieler für uns, der sehr flexibel einsetzbar ist. Wir sind zufrieden mit seiner Entwicklung, aber er ist auch noch lange nicht am Ende."

Werder will mit ÖFB-Youngster verlängern
Der deutsche Fußball-Bundesligist Werder Bremen strebt eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Florian Grillitsch an. "Wir gehen das jetzt konkret an. Wir wollen Florian über 2017 hinaus binden, und das wird uns hoffentlich auch gelingen", sagte Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin dem "kicker" (Online-Ausgabe) am Sonntag.

Der 20-Jährige agierte in den vergangenen Monaten fast ausschließlich am Flügel. Die jüngsten drei Partien aber absolvierte der Niederösterreicher als alleiniger "Sechser" vor der Abwehr und machte dabei eine äußerst gute Figur, wie auch Trainer Viktor Skripnik bestätigte. "Für ihn ist es ideal, wenn er das Spiel vor sich hat."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.