Ex-ÖFB-Teamchef

Hammer-Gerücht um Marcel Koller

Artikel teilen

Der ehemalige ÖFB-Teamchef wird als Top-Favorit für einen Top-Posten gehandelt. 

Nach seinem Aus als Trainer des FC Basel im August 2020 wurde es ruhig um Österreichs ehemaligen Teamchef Marcel Koller. Nun könnte der 61-Jähriger aber schon bald wieder auf der Trainerbank Platz nehmen. Berichten zufolge soll der Schweizer neuer Teamchef Polens werden.

Neuer Teamchef Polens?

Wie die polnische Zeitung "Przeglad Sportowy" schreibt, soll Koller sogar Favorit auf die Nachfolge von Paulo Sousa sein, der sein Amt im Dezember überraschend niederlegte. Eine Entscheidung soll bereits in dieser Woche fallen.

Polen hat sich ebenso wie Österreich nicht direkt für die WM in Katar qualifiziert. Die Mannschaft rund um Superstar Robert Lewandowski muss daher im März im Playoff antreten und bekommt es dabei zunächst im Halbfinale mit Russland zu tun. Schafft man diese Hürde, dann würde im Finale der Sieger aus Schweden gegen Tschechien warten.

Marcel Koller war zwischen 2011 und 2017 Teamchef Österreichs und führte das ÖFB-Team zur EURO 2016 nach Frankreich. Nach der erfolglosen WM-Qualifikation wurde der Vertrag des Schweizers 2017 nicht mehr verlängert.
 

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo