Einfach tierisch

Irrer Torjubel von Köln-Profi Ujah

Teilen

Das Team von Peter Stöger freut sich über zweiten Heimsieg der Saison.

Der Jubel beim 4:2-Heimsieg des FC Köln über Eintracht Frankfurt kannte keine Grenzen! Bestes Beispiel: Anthony Ujah! Nach seinem Tor beim erst zweiten Heimsieg der Saison sprintete der zuletzt oft kritisierte Stürmer zu FC-Maskottchen Hennes und packte den Geißbock vor lauter Freude an den Hörnern.

Irrer Torjubel von Köln-Profi Ujah
© APA
(c) APA

Entschuldigung von Ujah
"Perfekter Sonntag, sorry Hennes", entschuldigte sich Ujah nach dem Spiel auf Facebook für den ungestümen Torjubel. Zwischen Ujah und Hennes besteht seit Jahren eine besondere Freundschaft. Schon im März 2013 gegen Paderborn und im November 2014 gegen Hertha baute Ujah seinen Freund Hennes in seinen Jubel mit ein.

Hennes geht es gut
In den sozialen Medien wurde Ujah nach dem Gefühlsausbruch sogar als Tierquäler bezeichnet, Sport-Boss Jörg Schmadtke nahm die Aktion hingegen mit Humor. "Ich glaube, Hennes hat jetzt ein bisschen Nackenschmerzen. Im Zoo werden wir ihn wieder einrenken lassen, dann bekommt er noch ein ABC-Pflaster." Mit soviel Pflege sollte Geißbock Hennes spätestens zum nächsten Heimspiel der Kölner wieder voll einsatzfähig sein...

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.