ÖFB-Star bei Partie gegen Monza eingewechselt

Assist und Sieg! Traumstart für Arnautovic bei Inter Mailand

Teilen

Marko Arnautovic hat sich über einen erfolgreichen Start bei Inter Mailand freuen dürfen.  

Österreichs Rekord-Teamspieler bereitete beim 2:0-Erfolg der Mailänder am Samstagabend zum Serie-A-Start gegen Monza den zweiten Treffer (76.) von Lautaro Martinez vor. Der 25-jährige Argentinier hatte zuvor (8.) auch die Führung erzielt. Arnautovic wurde in der 67. Minute anstelle von Marcus Thuram eingewechselt, es war sein erster Einsatz im Inter-Dress seit 24. April 2010.

Während seines ersten Engagements bei Inter war der 34-Jährige in jungen Jahren nur dreimal in der Liga zum Zug gekommen. Seit Mittwochabend ist der Ex-Bologna-Stürmer zurück beim Topclub, der vorerst Tabellenrang drei bekleidet. Zweiter ist die SSC Napoli, der Titelverteidiger behielt bei Frosinone mit 3:1 die Oberhand. Abdou Harroui schockte den Meister mit einem verwandelten Elfmeter (7.) zwar früh, Matteo Politano (24.) und Starstürmer Victor Osimhen mit einem Doppelpack (42., 79.) sorgten aber noch für die Wende.

An der Spitze befindet sich vorerst Fiorentina. Cristiano Biraghi (5.), Giacomo Bonaventura (11.), Nicolas Gonzalez (40.) und Rolando Mandragora (56.) sorgten beim 4:1 gegen Genoa für eine äußerst gelungene Generalprobe vor dem Hinspiel des Play-off zur Conference League bei Rapid am kommenden Donnerstag (19.00 Uhr). Der Gegentreffer von Davide Biraschi (58.) fiel nicht ins Gewicht, der Arbeitgeber von Stefan Ilsanker war chancenlos.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.