Teilen

Argentiniens Fußball-Legende Maradona ist für eine WM mit 48 Teinehmern.

Die argentinische Fußball-Ikone Diego Maradona kann sich eine Weltmeisterschaft mit 48 Nationen gut vorstellen. FIFA-Boss Gianni Infantino hatte diesen Vorschlag vor kurzem vorgebracht. "Ich werde bald eine Diskussion mit Infantino haben, aber es ist positiv, wenn mehrere Mannschaften teilnehmen", sagte Maradona in Rom.

Für Fans ungerecht
"In der letzten Qualifikation sind Ronaldo und Ibrahimovic aufeinander getroffen, und es ist ungerecht, wenn die Fans einen von diesen zwei nicht bei der WM sehen können", verwies der 55-Jährige auf das Quali-Play-off zwischen Portugal und Schweden vor der Weltmeisterschaft 2014. Angesprochen auf eine mögliche Funktion für ihn innerhalb des Weltverbandes meinte Maradona: "Wenn ich komme, muss ich etwas bewirken können. Sonst gehe ich zurück nach Hause."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.