Strenge Regeln

Milan legt Balotelli Fesseln an

Teilen

AC Milan setzt auf Verhaltenskodex für Enfant terrible.

Der für seine Eskapaden bekannte Fußball-Profi Mario Balotelli muss sich Medienberichten zufolge bei seinem neuen Club AC Milan an strenge Regeln halten. Der italienische Erstligist hat seinem - noch inoffiziellen - Neuzugang einen eigenen Verhaltenskodex in den Vertrag geschrieben, wie italienische Medien am Mittwoch berichteten.

+++ Die überschätztesten Kicker +++

Demnach darf der 25-Jährige in den sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook nichts schreiben, was dem Image des Clubs schaden könnte. Zudem gilt für den Skandal-Stürmer ein Rauchverbot, er muss pünktlich sein, darf keine Nachtclubs besuchen und kaum Alkohol trinken.

Auch auf sein Aussehen soll der extrovertierte Profi den Berichten zufolge achten. Frisur und Kleidungsstil dürfen nicht zu ausgefallen sein. Hält sich der 33-fache italienische Nationalspieler nicht an die Regeln, drohen ihm demnach hohe Geldstrafen.

Der für seine Skandale und Eskapaden bekannte Balotelli wird nach einer verpatzten Saison in der Premier League bei Liverpool für ein Jahr an seinen Ex-Club Milan ausgeliehen. Er selbst hatte bei seiner Rückkehr am Dienstag angekündigt, sich nur auf seine Leistungen konzentrieren zu wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo