"Unmöglich"

Nach Ausraster: Tuchel kritisiert Neymar scharf

Teilen

PSG-Trainer wies seinen Star nach Fan-Attacke zurecht.

Nach seinem Ausraster gegen einen Fan wird Neymar von seinem Trainer. Thomas Tuchel scharf kritisiert: "Ich mag das, was Neymar getan hat, wirklich nicht. So etwas kann man nicht machen. Das ist einfach unmöglich."

Nach dem verlorenem Pokalfinale des französischen Serienmeisters gegen Rennes (7:8 n.E.) ging Neymar auf einen Fan los, der ihn provoziert hatte. Er schlug ihm ins Gesicht. Tuchel: "Du kannst dich nicht mit einem Fan schlagen." Trotzdem versteht der Ex-BVB-Trainer, wie schwer es ist, nach so einer Pleite die Tribüne hochzulaufen und die Medaillen abzuholen. Tuchel: "Es ist nicht leicht, die Treppen nach einer Niederlage hochzugehen. Das ist für mich und jeden anderen auch schwer. Aber das muss man akzeptieren."

Neymar hat sich bereits zu seinem Ausraster geäußert. Auf Instagram schrieb er: "Ob ich falsch gehandelt habe? Definitiv. Aber jedem von uns fließt Blut durch die Venen." Dem Brasilianer droht jetzt sogar eine Anzeige des Fans, vom französischen Verband droht ihm eine Sperre von bis zu acht Spielen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.