Opfer von Untreue?

Rätselraten um Durchsuchung bei DFB

Teilen

Deutscher Fußball-Bund soll Opfer von Untreue geworden sein - die Geschäftsstelle wurde durchsucht.

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt in einem Fall von Untreue, bei dem der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Opfer geworden sein soll. In diesem Zusammenhang habe es am Dienstag vergangener Woche eine Durchsuchungsaktion in der DFB-Geschäftsstelle in Frankfurt gegeben, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Dienstag. Konkret gehe es um Beraterverträge, Namen nannte die Sprecherin nicht.

Sie machte auch keine Angaben dazu, gegen wen konkret sich die Ermittlungen richten. "Es sind keine DFB-Mitarbeiter verwickelt, es geht um Untreue zum Nachteil des DFB", sagte der an den Ermittlungen beteiligte Staatsanwalt Torsten Krach zuvor der "Bild"-Zeitung. Der DFB klärte mit, dass man größtes Interesse an einer vollständigen Aufklärung habe. Der Verband habe bereits in den vergangenen Monaten kooperiert und werde dies weiterhin tun.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo