Teilen

Barca sucht einen Neymar-Nachfolger. Das sind die Kandidaten.

Der teuerste Transfer der Fußball-Geschichte scheint beschlossene Sache: Brasiliens Superstar Neymar wird laut seinem Berater Wagner Ribeiro für die Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain wechseln und "noch diese Woche" in der französischen Hauptstadt präsentiert werden. Die UEFA kündigte indes am Mittwoch bereits an, den Wechsel genauestens zu prüfen.

In Barcelona sucht man nun nach einem Nachfolger, der Klub hat nun auch das nötige Kleingeld dafür. In den internationalen Medien werden vor allem diese Spieler immer wieder genannt.

Ganz oben auf der Liste soll Kylian Mbappé vom AS Monaco stehen. Der 18-Jährige soll seinen Klub gerade erst um die Freigabe gebeten haben und würde wohl weit mehr als 100 Millionen Euro kosten.

Genannt wird auch immer wieder Liverpools Coutinho. Der 25-jährige Brasilianer gilt als einer der besten Offensivspieler der Welt und soll einem Wechsel nicht abgeneigt sein. Dagegen wehrt sich aber vorerst Reds-Trainer Jürgen Klopp. Bei einer Ablösesumme von mehr als 100 Millionen werden die Engländer aber wohl nachgeben.

Außenseiterchancen werden Paulo Dybala (Juventus) Antoine Griezmann (Atletico) und Ousmane Dembélé (BVB) eingeräumt. Spannung ist jedenfalls geboten. Experten rechnen, dass der Neymar-Transfer eine Lawine im internationalen Fußball auslöst. Das Transferfenster ist noch bis zum 31. August geöffnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.