Emre Demir

Inklusive Mega-Ausstiegsklausel

Konkurrenz für Yusuf: Barca holt zweiten Demir

Mit Yusuf Demir hat Barca sich bereits ein Top-Talent gesichert, nun folgt auch Emre Demir. Der 17-Jährige kommt von Kayserispor und erhält eine Mega-Ausstiegsklausel.

Yusuf Demir bekommt beim FC Barcelona ausgerechnet von einem Namensvetter Konkurrenz. Die Katalanen sichern sich die Dienste von Emre Demir ab der nächsten Saison bis 2027 für 2 Millionen Euro Ablöse. Er ist nicht verwandt mit dem Rapid-Juwel. Der türkische Top-Talent, dass von Kayserispor ausgebildet wurde, erhält zudem eine Ausstiegsklausel von 400 Millionen Euro!

Der zentral offensive Mittelfeldspieler avancierte im November 2019 mit 15 Jahren, neun Monaten und 25 Tagen zum jüngsten Torschützen der Süper-Lig-Geschichte. Insgesamt kommt der Linksfuß bereits auf 31 Pflichtspiele für Kayserispor (3 Tore/1 Assist). 

Der Plan ist auch bei ihm, wie einst bei Yusuf, dass Emre sich vorerst in die B-Mannschaft integriert. Der 18-Jährige Yusuf hat sich heuer bekanntlich für die erste Mannschaft präsentieren können.