Argentinien in Quali gegen Uruguay

Messi vor Rückkehr ins Team

Teilen

Am Donnerstag soll Lionel Messi (29) sein Nationalteam-Comeback geben.

Eine ganze Nation hofft auf die Rückkehr des verlorenen Superstars: Lionel Messi soll am Donnerstag im WM-Quali-Duell gegen Uruguay sein Comeback im Dress der Albiceleste feiern. Zur Erinnerung: Nach dem verlorenen Copa-America-Finale gegen Chile erklärte Messi seine Teamkarriere für beendet. Doch Neo-Teamchef Edgardo Bauza konnte den Rekordtorschützen zu einem Rücktritt vom Rücktritt bewegen.

Uruguay kommt mit Suárez & als Leader
"Er ist und bleibt der Kapitän", stellte Bauza bei der Bekanntgabe seines Kaders fest. Mit Messi will Argentinien im Hit gegen Uruguay voll anschreiben. Allerdings macht dem Superstar eine Verletzung an der linken Achillessehne zu schaffen. Die Blessur soll sich der 29-Jährige im Liga-Spiel gegen Bilbao (1:0) zugezogen haben. Ein Einsatz über 90 Minuten ist nicht zu 100% gesichert. Die "Urus", bei denen Messis Teamkollege Luis Suárez im Sturm gesetzt ist, gehen übrigens als Tabellenführer in den Hit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.