Letztes Spiel für PSG

Unrühmlicher Abschied: Fans pfeifen Messi aus Stadion

Teilen

Der Vertrag von Starspieler Lionel Messi läuft im Juni aus. PSG hat bereits betätigt, dass dieser auch nicht verlängert wird und der Argentinier den Verein zum Saisonende verlassen wird. Die Fans des Pariser Fußballklubs gönnen dem Weltmeister dennoch keinen warmen Abschied. 

Der letzte Auftritt von Lionel Messi im Trikot von PSG. Der Argentinier wird den Verein zum Saisonende verlassen. Wurde er anfangs noch von den Fans gefeiert, wurde das Verhältnis in den letzten Monaten immer schlechter. Gerade sein Trip nach Saudi-Arabien, trotz einer Niederlage und Verbot vom Verein, dürfte wohl vielen Fans besonders sauer aufgestoßen sein. Sport24 berichtete. Er wurde vom Verein daher auch suspendiert. 

 

 

 

Der Zauberer aus Argentinien entschuldigte sich zwar, aber der Bruch zwischen ihm und den Fans war da schon endgültig. Heute bestreitet Messi sein letztes Spiel für den Pariser Klub gegen Clermont und selbst hier vergönnen ihm die Zuseher im Stadion keinen freundlichen Abschied. Die Stadionsprecherin verliest die Namen der Startelf. Als sie zu Lionel Messi kommt, wird das Stadion zum Hexenkessel. Tausende Fans starten ein Pfeifkonzert gegen den Mann, den sie einst so feierten. 

 

 

 

Wenigstens auf offizieller Seite verabschiedet man den Weltmeister herzlich. Auf Twitter bedankt sich der Verein bei den Diensten des siebenmaligen Ballon d'Or-Gewinners. Sergio Ramos, der den Verein ebenfalls verlässt, konnte sich übrigens mit einem Treffer von der französischen Hauptstadt verabschieden. Gewonnen haben aber beide Abgänger nicht. PSG unterlag Cremont mit 2:3.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.