Wegen Glaubens: Ex-ManCity-Star tritt mit 24 zurück

Karriereende

Wegen Glaubens: Ex-ManCity-Star tritt mit 24 zurück

Artikel teilen

Jeremy Helan will sich in Zukunft ganz dem Glauben widmen.

Jeremy Helan galt einst als eines der größten Talente Frankreichs. 2009 verpflichtete Manchester City den linken Mittelfeldspieler und stellte ihn sogar einmal in der Kampfmannschaft auf. Der große Durchbruch gelang Helan zwar nicht, in der zweiten englischen Liga konnte sich der Franzose aber dennoch einen Namen machen.

Zunächst spielte er für die Wolverhampton Wanderers, mittlerweile ist er beim Traditionsclub Sheffield Wednesday im Einsatz. Diese Woche dann aber die Bombe: Jeremy Helan gab sein Karriereende bekannt – im Alter von nur 24 Jahren.

Der Grund für den überraschenden Rücktritt ist dann auch etwas überraschend. Der gläubige Moslem will sich in Zukunft nur noch seiner Religion widmen.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo