JETZT LIVE

Rapid brennt auf Millionen-Hit

Teilen

Rapid kann heute (ab 19 Uhr LIVE im Sport24-Ticker) bei Famagusta das Euro-League-Play-off fixieren. 

"Ich bin heilfroh, dass wir den 3:0-Sieg eingefahren habe", jubelte Rapid-Coach Didi Kühbauer nach dem Hinspielsieg zu Hause gegen Famagusta. Heute will man die vielversprechende Ausgangsposition im Rückspiel auf Zypern nutzen. Schafft Rapid den Aufstieg, steht man im Play-off. Und: Zumindest die Gruppenphase der Conference League wäre fix. Damit würde Grün Weiß auch ordentlich Kohle machen. Für die Europa League winkt ein Geldregen von rund 3,6 Millionen! Die Spannung vor dem Millionen-Hit ist zum Nägel kauen. Ab 19 Uhr verpassen Sie LIVE im Sport24-Ticker keinen Ballwechsel! 

Startaufstellungen: 

Rapid: 1 Strebinger - 13 Schick, 30 Greiml, 20 Hofmann, 31 Ullmann -  7 Ljubicic, 14 Grahovac - 36 Arase, 9 Fountas, 27 Grüll - 29 Kara 

Famagusta: 1 Loria - 19 Hambardzumyan, 23 Arajuuri, 26 Risvanis, 7 Correia   - 18 Popovic, 4 Artymatas, 25 Husbauer    - 70 Deletic , 9 Lafferty, 10 Christodoulopoulos 

2:1 Anorthosis Famagusta - Rapid Wien 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 21:01

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

Wir begleiten die Europa-Fahrt von Rapid natürlich weiter! Das Play-off der Hütteldorfer tickern wir für Sie wieder LIVE. Bis dahin!

 97. Minute

Schlusspfiff!

Rapid zittert sich ins Play-off der Europa League Qualifikation. Die Hütteldorfer verlieren gegen Anorthosis Famagusta mit 1:2, steigen aber mit einem Gesamtscore von 4:2 ins Europa-League-Playoff auf. Mit etwas Glück und einem kuriosen Ping-Pong-Tor von Kara im Rückspiel ist Rapid weiter auf Europa-Kurs!

 93. Minute

Gelbe Karte Rapid

Strebinger sieht für Zeitspiel die Gelbe Karte.

 90. Minute

7 Minuten Nachspielzeit

Die Rapidler schienen sich der Sache dann doch etwas zu sicher zu sein. Jetzt heißt´s 7 Minuten zittern.

 88. Minute

Tor Famagusta!

Den müden Hütteldorfern wird doch noch einer eingenetzt. Strebinger sieht dabei nicht gut aus...

 84. Minute

Famagusta ist gebrochen...

Das wird es wohl gewesen sein, Famagusta scheint sich mit dem Aus abgefunden zu haben, was wohl auch an den geschwundenen Kräften liegt. Rapid schiebt sich den Ball hin und her, die Gastgeber schauen mehr oder weniger dabei zu.

 80. Minute

Spielerwechsel Rapid

Lukas Sulzbacher kommt für Ercan Kara

 79. Minute

Spielerwechsel Rapid

Kitagawa kommt in die Partie, Arase geht dafür raus.

 76. Minute

Rapid steht sicher!

Die Wiener haben in den letzten Minuten defensiv so gut wie nichts mehr anbrennen lassen. Famagusta scheint im Moment etwas zu verzweifeln, der Glaube an einen Aufstieg schwindet sichtbar.

 72. Minute

Hausherren geben nicht auf...

Famagusta sucht weiter sein Glück in der Offensive, versucht Rapid hinten reinzudrängen, allerdings verteidigen sich die Wiener im Moment wieder etwas besser - agieren sattelfester. Die Stimmung der Fans im Stadion ist nach dem Ausgleich weitgehend gebrochen...

 70 Minute

Trinkpause..

Nochmals gibt´s für die Spieler eine kurze Erholung bei den 30 Grad Außentemperatur!

 67. Minute

Spielerwechsel Rapid

Knasmüller kommt für Grüll.

 63. Minute

Tooooooor!

Kara gleicht für Rapid aus! Kurioses Ping-Pong Tor bringt Rapid wieder in Spur! Fountas gelangt durch ein Sololauf an die Strafraumgrenze, setzt sich stark durch und legt ab auf Kara auf der linken Seite. Der schließt direkt ab, trifft den Tormann und der Ball prallt wiederum von Karas Kopf über die Torlinie.

 62. Minute

Spielerwechsel Rapid

Lion Schuster kommt für Robert Ljubičić

 62. Minute

Gelbe Karte für Lafferty (Famagusta)

 61. Minute

Gelbe Karte für Kostakis Artymatas (Famagusta)

 60. Minute

Famagusta-Keeper bewährt sich

Starker Angriff von Rapid! Ullmann hat Platz, macht einige Meter am linken Flügel und zieht in die Mitte. Von da haut er einfach mal drauf, sein Schuss aus spitzem Winkel kann allerdings von Loria zur Ecke pariert werden. Diese verpufft dann am zweiten Pfosten.

 57. Minute

Raid kann sich befreien

Die Hütteldorfer sind weiter unter enormen Druck in der eigenen Hälfte. Nach einem Ballgewinn stürmen die Gäste in den Angriff, Kara schließt ab der Strafraumgrenze ab, aber verpasst das Tor um ein gutes Stück.

 55. Minute

Gelbe Karte gegen Rapid

Ljubicic ist gegen Popovic zu spät und sieht für das Foul die bereits 6. gelbe Karte des Spiels.

 52. Minute

Das wird noch ein hartes Stück Arbeit...

Famagusta verpasst hauchdünn das 2:0. Christodoulopoulos lässt Schick mit einem Tänzchen ganz alt aussehen, sieht dass Strebinger rauskommt und schupft dann ans lange Eck. Aluminum! Das war knapp!

 49. Minute

Gelbe Karte gegen Famagusta

Risvanis streckt im Luftzweikampf mit Kara dem Rapidler unglücklich den Fuß ins Gesicht, wofür der Verteidiger Gelb sieht.

 48. Minute

Es beginnt...

... wie es aufgehört hat. Ein äußerst hektischen Spiel, das sich noch keiner von beiden Teams wirklich unter den Nagel reißen kann. Die Mittelfeldkämpfe sind geprägt von Fouls und Ballverlusten. Noch hat der Gastgeber leicht die Nase vorn...

 46. Minute

Gelbe Karte für Leo Greiml (Rapid Wien)

... für ein Foul im Mittelfeld. Rapid will hier gleich mal ein Zeichen setzen nach Wiederbeginn!

 45. Minute

Anpfiff 2. Halbzeit!

Es gab keine Wechsel zur zweiten Hälfte.

 45. Minute

Gleich geht´s weiter

Rapid geht nach hektischen 45 Minuten in Rückstand. Dennoch wären die Hütteldorfer mit dem Ergebnis weiterhin in der nächsten Runde. Jetzt gilt es nicht den Faden zu verlieren und weiter mutig nach vorne zu agieren. Wir dürfen uns freuen, auf eine spannende 2. Halbzeit.

 45. Minute

Abpfiff erste Halbzeit!

 45. Minute

Tooooor!

Rapid lässt sich auskontern. Strebinger kann zunächst noch einen Schuss von Famagusta abwehren, allerdings reagiert die Rapid-Abwehr nicht schnell genug. Lafferty steht richtig und staubt am zweiten Pfosten zum 1:0 ab.

 45. Minute

Rapid schwimmt!

Famagusta schnürt die Wiener am eigenen Strafraum ein, kommt aber glücklicherweise nicht zum Abschluss. Obwohl die Wiener wachsam sind, wird man den Pausenpfiff herbeisehnen. Kurz darauf kommt Popovič nach einer Flanke auf höhe der 2. Stange im Sechzehner an den Ball und zieht ab, Strebinger ist aber wieder mal mit einer Fußabwehr zur Stelle.

 43. Minute

Rapid sucht Entlastung

Wieder kommt Famagusta zu einem Abschluss innerhalb des Rapid-Sechzehners, die Abwehr erstickt die Aktion jedoch im Keim, indem sie den Schuss von Hambartsumyan blockt.

 41. Minute

Und wieder eine Unterbrechung nach einem Foul; die Partie ist momentan sehr zerfahren.

 36. Minute

Hitzige Phase!

Wieder eine gute Chance für Famagusta! Ein Abschluss von der Strafraumgrenze wird nochmal unangenehm abgefälscht, Strebinger reagiert jedoch gut und pariert auf der Linie. Währenddessen muss Lafferty (Famagusta) am Spielfeld behandelt werden und muss vorübergehend vom Feld. Mal schauen, ob es für ihn noch einmal weiter geht.

 33. Minute

Strebinger gefordert

Der Tormann zeichnet sich erstmals aus: Guter Schuss von Christodoulopoulos aus ca. 20 Metern, bei dem sich der Rapid-Schlussmann strecken muss. Die daraus resultierende Ecke bleibt harmlos.

 30. Minute

Gelbe Karte für Christodoulopoulos (Famagusta)

 29. Minute

Famagusta versucht die Rapid-Abwehr mit hohen Bällen zu knacken, allerdings genießen die Wiener im Moment Lufthoheit und köpfen alles aus dem Strafraum.

 27. Minute

Weiter geht´s

 25. Minute

Trinkpause!

Fast 35 Grad sind es auf Zypern. Eine hohe Belastung für die Spieler, die nun erstmal zur Trinkflasche greifen dürfen.

 24. Minute

Sehr griffige Phase der Gastgeber. Famagusta kombiniert sich über mehrere Passstaffeten zum gegnerischen Strafraum. Noch kann Rapid die Pässe in die Spitze erfolgreich ablaufen...

 23. Minute

Grüll versuchts mit Alleingang

Rapid kontert über den linken Flügel. Grüll nimmt Tempo auf, zieht dann in den Strafraum und schließt sofort ab, trifft den Ball allerdings nicht ideal. Der Schuss rollt gut zwei Meter am langen Eck vorbei.

 22. Minute

Famagusta taut auf...

Eckball für Famagusta, der Schiedsrichter entscheidet allerdings nach Hereingabe auf Stürmerfoul.

 20. Minute

Gelbe Karte gegen Famagusta

Husbauer sieht für Kritik am Schiedsrichter die Gelbe Karte.

 17. Minute

Gelbe Karte Hofmann!

Nach einem taktischen Foul in der eigenen Hälfte. Die Standardsituation kann Famagusta jedoch nicht nutzen, der Ball wird an der Strafraumgrenze abgefangen.

 13. Minute

Rapid brennt auf Führung

Kara läuft sich auf der linken Flanke frei und wird auf Höhe des Sechzehners von den Beinen geräumt. Vielversprechende Freistoßposition für die Gäste. Schick bringt erneut die Flanke, diesmal jedoch auf den ersten Pfosten und etwas zu kurz. Famagusta kann klären und versucht direkt die Kontermöglichkeit zu nutzen. Der Angriff verpufft jedoch und die Rapid-Viererkette steht sicher.

 11. Minute

Rapid mit Zug zum Tor...

Dennoch tun sich die Hütteldorfer bislang schwer geordnete Angriffe zu fahren. Noch wird das Match von vielen Ballverlusten im Mittelfeld geprägt. Die Partie wird auch deutlich härter geführt, dennoch blieb es bislang nur bei mündlichen Verwarnungen.

 8. Minute

Mutiger Schlagabtausch

Die Hütteldorfer krallen sich gut am gegnerischen Sechzehner fest, sowohl Grüll als auch Arase versuchen die Abwehrreihe der Heimmannschaft mit Tempo zu überwinden, beide bleiben jedoch hängen.

 5. Minute

Strebinger erstmals geprüft

Die Hausherren agieren mit Wut im Bauch und erspielen sich sogleich die erste Chance über Lafferty, der aus spitzen Winkel abzieht, Strebinger kann jedoch klären.

 3. Minute

Rapid dominiert die Anfangsphase

Rapid beginnt trotz der Führung aus dem Hinspiel sehr offensiv und mutig. Von der ersten Minute an geben die Hütteldorfer hier Gas! Die Gäste holen gleich mal einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte raus. Schick bringt den Ball auf den zweiten Pfosten, der Ball rutscht Gröl nur knapp vom Fuß.

 1. Minute

Anpfiff!

 18:57

Gleich geht´s los!

Die beiden Mannschaften betreten den Platz. Die Hütteldorfer können es heute aus taktischer Sicht entspannt angehen und auf Konter lauern. Dennoch schickt Trainer Kühbauer eine Stamm-Elf auf den Rasen, im Vergleich zum WAC-Spiel gab es mit Rückkehrer Ljubičić nur eine Veränderung. Stattdessen muss Knasmüllner auf die Bank.

 18:47

Gespielt wird...

übrigens nicht in Famagusta, sondern im südlicheren Larnaka. Aufgrund der politischen Situation auf der zweigeteilten Insel muss der Verein seine Heimspiele 36 km entfernt der Heimatstadt austragen.

 18:47

Rapid hat nach...

... dem souveränen 3:0-Heimspielerfolg im Hinspiel bereits ein solides Fundament für das Weiterkommen gelegt. Obwohl die Zyprer nun mindestens einen Sieg mit drei Toren Unterschied benötigen, um überhaupt in die Verlängerung zu kommen, ist Vorsicht geboten: Beim letzten Aufeinandertreffen 2008 unterlag Rapid nach einem 3:1-Heimspielerfolg im Retourmatch auf Zypern 0:3 und schied aus.

 18:46

Perfektes Fußballwetter auf Zypern!

 16:50

Herzlich Willkommen im Sport24-LIVE-Ticker!

Heute ab 19 Uhr startet die große Euro-Nacht! Der Aufstieg sollte für die Hütteldorfer nach der 3:0 Gala im Hinspiel reine Formsache sein. Mit dem Sport24-Ticker verpassen Sie keinen Ballwechsel!