Bilbao-Rapid

Rapid hat den 2. Sieg im Visier

Teilen

Rapid muss in Bilbao bestehen – Ab 21:05 Uhr LIVE

Wer hätte das gedacht: Rapid kämpft heute um die Spitze in der Europa-League-Gruppe F. Gewinnen die Hütteldorfer heute in Bilbao und patzt Sassuolo gleichzeitig in Genk, winkt Platz 1. Aber Vorsicht! Bilbao ist nach dem Fehlstart (0:3 gegen Sassuolo) heiß, will daheim unbedingt seine ersten drei Punkte.

Flügelspieler Murg fällt 
für Hit in Bilbao krank aus

Die Basken gehen als klarer Favorit in das Duell – das zeigt schon ein Blick auf den Marktwert. Das Team von Coach Ernesto Valverde besteht ausschließlich aus Basken (oder Spielern, die hier ausgebildet wurden). Und hat einen Wert von 146,1 Millionen Euro! Der Kader der Grün-Weißen kostet hingegen nur 24,85 Millionen Euro.

Zudem muss Rapid-Coach Mike Büskens heute auch noch auf Thomas Murg verzichten. Der Flügelspieler musste krank zu Hause bleiben. Dafür ist der Isländer Arnór Ingvi Traustason nach überstandenem grippalem Infekt wieder einsatzbereit.

Sieg wäre Riesenschritt Richtung Aufstieg

Rapid jagt nach dem 3:2-Heimerfolg gegen Genk den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Und könnte damit die Weichen schon früh in Richtung Aufstieg stellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.