Späte Forderung

Kärnten will Geld für Pogatetz-Transfer

Teilen

FC Kärnten klagt Leverkusen wegen angeblich ausstehender Beteiligung beim Transfer nach England.

Der FC Kärnten hat den deutschen Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen wegen einer nicht geleisteten Zahlung im Zuge eines Transfers von Emanuel Pogatetz vor dem Obersten Sportgericht in Lausanne geklagt. Der Club der Red Zac Erste Liga ist der Meinung, er hätte beim Wiederverlauf seines Ex-Spielers Pogatetz durch Leverkusen an den FC Middlesbrough eine vertraglich fixierte Beteiligung erhalten müssen. Die UEFA hatte Leverkusen recht gegeben, weshalb nun das Sportgericht als letzte Instanz entscheiden wird.

Der FC Kärnten hat eine Maximalforderung von 1,4 Millionen Euro gestellt. Laut Anwalt Wolfgang Kofler, der am Donnerstag für den Club beim vierstündigen Beweisverfahren in Lausanne war, sei eine Zahlung von 500.000 Euro realistisch, falls die Kärntner recht bekommen. Die Entscheidung des Senates, dem auch der Schweizer Fußball-Verbandspräsident Ralph Zloczower angehörte, soll laut Kofler in den nächsten drei Monaten fallen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo